Das Mercedes-AMG Team GetSpeed greift auch in diesem Jahr im Endurance-Cup in der GT World Challenge Europe Powered by AWS nach den Sternen. Mit den Performance-Fahrern Jules Gounon, Fabian Schiller und Luca Stolz im Mercedes-AMG GT3 fährt der Rennstall aus dem Gewerbepark am Nürburgring in der Pro-Kategorie um Gesamtsiege. Zwei weitere Fahrzeuge im Silver-Cup runden das Line-up von GetSpeed in dem starken europäischen GT3-Championat ab. Den zweiten Mercedes-AMG GT3 teilen sich Anthony Bartone, Karol Basz und Yannick Mettler, im dritten wechseln sich Colin Caresani, Tanart Sathienthirakul und Aaron Walker ab.
„Wir starten mit drei sehr gut besetzten Mercedes-AMG GT3 im wohl härtesten GT3-Championat der Welt. Und wir sind zurecht zuversichtlich“, sagt Teamchef Adam Osieka. „Mit Jules, Fabian und Luca im Pro-Fahrzeug haben wir die Chance, Siege einzufahren, was das erklärte Ziel ist. In den Silber-Autos haben wir mit Anthony, Yannick und Aaron drei bekannte Größen im Team, mit Karol, Colin und Tanart vielversprechende Neuzugänge in der GetSpeed-Familie.“
Der 33-jährige Pole Basz debütierte im vergangenen Jahr in der GTWC. Bei den CrowdStrike 24 Hours of Spa verpasste er auf Platz vier das Silber-Podium nur knapp, während GetSpeed triumphierte. Mit Caresani und Sathienthirakul wechseln die Silber-Cup-Gewinner der GTWC 2024 zu GetSpeed. Der erst 21 Jahre junge Niederländer Caresani holte zusammen mit dem 32-jährigen Thailänder Sathienthirakul Siege bei den Rennen in Paul Ricard und Monza.
Der Startschuss für den seit 2013 ausgetragenen Endurance-Cup fällt vom 11.-13. April im französischen Paul Ricard. An gleicher Stelle findet vom 10.-11. März der offizielle Vorsaisontest statt. Nach dem Rennen in Monza (30. Mai bis 1. Juni) und den CrowdStrike 24 Hours of Spa (25.-29. Juni) geht es vom 29.-31. August zum GetSpeed-Heimspiel an den Nürburgring. Das Saisonfinale findet schließlich vom 10.-12. Oktober in Barcelona statt.