Bei der alljährlichen Saisonabschlussgala von Mercedes-AMG unter dem Motto ‚Champions United‘ wurde GetSpeed im Rahmen der markeninternen Customer Racing Championship zum weltweit erfolgreichsten von 66 GT3-Kundenteam der Saison 2024 gekürt. Teamchef Adam Osieka nahm die mit 50.000 Euro dotierte Auszeichnung auf der Bühne aus den Händen von Stefan Wendl, Leiter Mercedes-AMG Customer Racing, entgegen. In die Wertung flossen alle Einsätze aus der Saison 2024 ein, bei denen GetSpeed nicht als Mercedes-AMG Performance-Team am Start gewesen ist.
„Wir haben 2024 ein Mammutprogramm abgespult und dabei großartige Erfolge gefeiert“, sagt Teamchef Adam Osieka. „Dass dieser Einsatz nun damit gekrönt wird, dass wir am Ende des Jahres das erfolgreichste GT3-Kundenteam von Mercedes-AMG sind, ist der Lohn für viele Stunden harter Arbeit. Mein großer Dank gebührt dabei unseren Kunden, die bei ihren Renneinsätzten auf uns vertrauen. Wir schätzen diese Loyalität. Daneben natürlich auch allen Mitarbeitenden von GetSpeed, die diesen Erfolg überhaupt erst möglich gemacht haben. Ohne ein Topteam im Hintergrund könnten unsere Fahrer diese Glanzmomente nicht feiern.“
Das Team aus dem Gewerbepark des Nürburgrings war in der Saison 2024 im Endurance-Cup der Fanatec GT World Challenge Europe Powered by AWS, bei den International GT Open, der Asian Le Mans Serie sowie beim Road to Le Mans-Rennen im Vorfeld des Langstreckenklassikers am Start. Zu den größten Erfolgen zählten die Klassensiege bei den CrowdStrike 24 Hours of Spa im Gold- und im Silber-Cup.
Nach einer kurzen Winterpause geht es im Januar nahtlos weiter. Vom 23. bis 26. Januar startet das Team aus dem Gewerbepark am Nürburgring erstmals bei den ‚Rolex 24 at Daytona‘. Eine Woche vor dem eigentlichen Rennen findet vom 17. bis 19. Januar als Prolog zum Rennen der sogenannte ‚Roar before the Rolex 24‘ statt.