GetSpeed elektrisiert die Grüne Hölle

Mit Vollgas nachhaltig durch die Grüne Hölle – so lautet ein neues Motto von GetSpeed. Das exklusive GetSpeed RaceTaxi für die Nürburgring Nordschleife gibt es künftig auch in ‚grün‘ und ‚blau‘. Das erste E-Renntaxi auf der Nordschleife ist ein Gemeinschaftsprojekt von GetSpeed, Scherer, sowie dem Tech-Unternehmen Schneider Electric.

„Auch wenn Elektrofahrzeuge immer mehr Einzug in unseren Alltag halten, gibt es seitens der Auto-Community nach wie vor Vorbehalte gegenüber dieser Technologie“, sagt GetSpeed Geschäftsführer Adam Osieka. „Viele glauben, im Vergleich zu fossilen Verbrennungsmotoren würde E-Autos die Emotionalität fehlen. Wir treten jetzt den Gegenbeweis an. Wer einmal die Grüne Hölle mit unserem neuen Audi RS e-tron GT erlebt hat, wird in Zukunft anders denken.“

In nur etwas mehr als drei Sekunden von 0 auf 100 km/h und über 640 PS unter der Haube – die technischen Daten der beiden Audi e-tron GT RS lassen aufhorchen. Es besteht kein Zweifel, dass dieser Elektrosportwagen für die Nürburgring Nordschleife prädestiniert ist. Elektro-Mobilität bedarf jedoch einer entsprechenden Infrastruktur und Know-How. Hier kommen Schneider Electric und Scherer ins Spiel. „Schneider-Electric elektrifiziert unser komplettes Headquarter im Gewerbepark am Nürburgring, so dass wir künftig die Infrastruktur haben, um mit den beiden elektrischen RaceTaxen Kunden an der Nordschleife zu bedienen. Das entsprechende Wissen rund um unseren elektrischen Fuhrpark bringt die Scherer Gruppe ein.“, sagt Osieka.

Das legendäre GetSpeed RaceTaxi ist am Nürburgring längst zur Institution geworden. Der Slogan ‚Under8‘ ist Programm. Im Renntempo geht es über das 20,832 Kilometer lange Asphaltband, das sich so unverwechselbar durch die hügelige Eifellandschaft schlängelt. Auf der einzigartigen Nordschleife wurden Legenden geboren. Auch GetSpeed hat sich in die Geschichtsbücher des Eifelkurses eingetragen. 2021 feierte das Rennteam rund um Adam Osieka mit Platz drei beim 24h-Rennen einen der größten Erfolge in seiner Teamgeschichte.

Das Angebot ist ab dem 09. Mai 2022 buchbar. Weitere Infos gibt es unter www.getspeed-racetaxi.de.

Audi RS e-tron GT: Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km: 20,2–19,3 (NEFZ), 22,5–20,6 (WLTP); CO2-Emissionen kombiniert in g/km: 0. Angaben zu den Kraftstoff-/Stromverbräuchen und CO2-Emissionen bei Spannbreiten in Abhängigkeit von der gewählten Ausstattung des Fahrzeugs.

GetSpeed
Seit 2013 ist GetSpeed als Rennteam aktiv. Die Wurzeln sind die Nürburgring Langstrecken-Serie (ehemals VLN). 2020 erfolgte der Aufstieg zum Mercedes-AMG Performance Team. 2022 ist die Mannschaft in der Fanatec GT World Challenge Europe Powered by AWS, bei den International GT Open sowie auf der Nordschleife bei NLS und dem 24h-Rennen in der Grünen Hölle aktiv. Seit 2018 verfügt GetSpeed über eine offizielle Renntaxi-Lizenz für die Nordschleife und führt seitdem unter dem Motto „Under8“ Co-Piloten-Fahrten auf der schönsten Rennstrecke der Welt durch. Daneben veranstaltet GetSpeed auch Incentives und Firmenevents für namhafte Unternehmen, bei denen der Motorsport stets im Mittelpunkt steht.

Scherer Unternehmensgruppe
Zur Scherer Unternehmensgruppe gehören 31 Autohäuser an 19 Standorten in Rheinland-Pfalz, Hessen, Baden-Württemberg, Bayern, Sachsen und im Saarland. Hier werden die Marken Audi, VW, VW Nutzfahrzeuge, Porsche, Seat, Cupra, Škoda, Maserati und MAN gehandelt und servicetechnisch betreut. Ergänzt wird das Angebot durch Tankstellen und eine Autovermietung. Die Scherer Unternehmensgruppe ist außerdem in der Bau- und Immobilienbranche tätig. Das 1937 gegründete Familienunternehmen beschäftigt mehr als 1.900 Mitarbeiter.

Weitere Informationen finden Sie auf www.scherer-gruppe.de

Schneider Electric
Schneider Electric ist eines der führenden Unternehmen in der digitalen Transformation von Energiemanagement und Automatisierung. Das Ziel von Schneider Electric besteht darin, die optimale Nutzung von Energie und Ressourcen zu ermöglichen und damit den Weg zu Fortschritt und Nachhaltigkeit für alle zu ebnen. Das Techunternehmen fördert die digitale Transformation durch die Integration weltweit führender Prozess- und Energietechnologien, durch die Vernetzung von Produkten mit der Cloud, durch Steuerungskomponenten sowie mit Software und Services über den gesamten Lebenszyklus hinweg. So ermöglichen Schneider Electric ein integriertes Management für private Wohnhäuser, Gewerbegebäude, Rechenzentren, Infrastruktur und Industrien. Die tiefe Verankerung in den weltweiten lokalen Märkten macht das Unternehmen zu einem nachhaltigen globalen Unternehmen. Es setzt sich für offene Standards und für offene partnerschaftliche Eco-Systeme ein, die sich mit seinen richtungsweisenden Aufgaben und den Werten Inklusion und Empowerment identifizieren.

Weitere Informationen finden Sie auf www.se.com/de

Mercedes-AMG Team GetSpeed mit starkem Aufgebot bei den ADAC 24h Nürburgring Qualifiers
PREVIOUS POST
Mercedes-AMG Team GetSpeed gewinnt 24h-Generalprobe
NEXT POST