Maxime Martin startet in Daytona für GetSpeed

Das Lineup für die Premiere von GetSpeed bei den Rolex 24h at Daytona (23. bis 26. Januar 2025) steht. Neben den bereits verkündeten Piloten Anthony Bartone, Fabian Schiller und Luca Stolz geht Mercedes-AMG-Neuzugang Maxime Martin für den Rennstall aus dem Gewerbepark am Nürburgring im Mercedes-AMG GT3 an den Start.

„Maxime ist die perfekte Ergänzung für uns. Es ist toll, dass er jetzt Teil der AMG-Familie ist“, sagt Teamchef Adam Osieka. „Als Sieger der 24 Stunden von Spa 2016 und Klassensieger in Le Mans im Jahr 2020 ist er für unseren Einsatz in den USA prädestiniert. Ich bin davon überzeugt, dass er eine große Bereicherung für das Team sein wird.“

Martin sagt: „Ich kenne Daytona sehr gut, der Rest ist neu. Aber das ist jetzt meine neue Rolle und ich freue mich definitiv sehr auf mein erstes Mercedes-AMG Rennen in Daytona zusammen mit GetSpeed. Das Team ist extrem erfahren, wir haben ein perfektes Fahrzeug und wir haben ein tolles Line-up. Ich zähle also die Tage bis zu meinem persönlichen Roll-out.“

Eine Woche vor dem eigentlichen Rennen findet vom 17. bis 19. Januar als Prolog zum Rennen der sogenannte ‚Roar before the Rolex 24‘ statt. Hier haben die Teams drei Tage lang Zeit, sich auf das traditionsreiche Langstreckenrennen in den USA, das seit 1966 ausgetragen wird, vorzubereiten.

GetSpeed startet auf der ‚Road to Le Mans’
PREVIOUS POST
GetSpeed weltweit erfolgreichstes GT3-Kundenteam von Mercedes-AMG
NEXT POST